Ihr Kind - in guten Händen!

Medizinischer Werdegang und Bildung:

  • Krankenpflegerin auf der Intensivstation und der Anästhesie (DEU & FR)
  • Heilpraktikerin mit amtsärztlicher Prüfung (GA Heilbronn)
  • Studium der Osteopathie mit Diplomabschluss (5-jährig an der A.T. Still Academy in Lyon (FR)
  • Vorstellung und Verteidigung meiner wissenschaftlichen Arbeit zur Erlangung des Diploms D.O. an der Andrew Taylor Still Academy für Osteopathie in Lyon (FR) / Die Auszeichnung "D.O." ist ein Qualitätsmerkmal für Osteopathen, und wird nur an Therapeuthen vergeben, die nach mehrjährigem Studium der Osteopathie eine wissenschaftliche Arbeit (osteopathische Thesenarbeit) erstellt und erfolgreich präsentiert haben.
  • Seit 2019 postgraduales Aufbau-Studium Master of Science in Kinder-Osteopathy (MSc.Ost.) an der International Academy of Osteopathy® (IAO®)


Osteopathische Spezialisierung:

  • Seit 2019 VOD zertifizierter postgraduale Kurs in Pädiatrie (bei Noori Mitha D.O.)
  • Säuglings- und Kinderosteopathie (bei Alain Lignon, D.O. MRO)
  • Osteopathie für Frauen- und Männerheilkunde (bei Olivier Bazin, D.O. MRO)
  • Viszerale Osteopathie (bei Olivier Bazin, D.O. MRO)


Motivation

Schon früh bestand bei mir der Wunsch einen Beruf zu ergreifen, der es mir ermöglicht, im medizinischen und sozialen Rahmen, Menschen zu betreuen und zu unterstützen. Somit begann ich im Januar 1995 die Auswahlvorbereitung zur Krankenpflegerausbildung und arbeitete nach meinem Examen in verschiedenen Abteilungen und Kliniken. Im Stationsalltag wurde mir immer wieder bewusst, dass ich die Schulmedizin sehr schätze, ich aber zunehmend die ganzheitliche Betrachtungsweise des Patienten vermisste. Daher entschloß ich mich die Ausbildung zur Heilpraktikerin und das Studium zur Osteopathin zu machen.


Vorgehensweise

Der menschliche Körper ist ein Wunder der Natur, der als großes Ganzes zu verstehen ist. Von vielen wird er nur in Teilen betrachtet. Er sendet uns ununterbrochen Signale, und diese Signale ermöglichen es mir, mit ihm zu arbeiten. Ich erkläre meinen Patienten, was ihr Körper ihnen „sagen“ will.

Nicht jede Erkrankung oder jedes Leiden kann ausschließlich mit Hilfe der Schulmedizin und  der Einnahme von klassischen Medikamenten nachhaltig gelöst werden. In meiner Arbeit gehe ich der Sache auf den Grund und suche die "Auslöser" für das Leiden. Durch mein Fachwissen, innovative Methodik und meine Kompetenz erhalten meine Patienten eine auf Sie abgestimmte professionelle Behandlung.

Anrufen
Email